Die LAGF Großbeeren e.V. lässt Wissen wachsen seit 25 Jahren!

Die Besucherinnen und Besucher konnten sich an mehr als 36 Stationen über die Arbeit der LAGF sowie die unserer Mitglieder und Partner informieren. Besonders die angenehme Atmosphäre und die vielen anregenden Gespräche ließen erkennen, dass es ein gelungener Tag war. Das besondere Hightlight war der Landschaftsgärtner-Cup 2018.

 

Für Ihren Besuch und das Engagement, insbesondere des Fachverbandes für Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin - Brandenburg (FGL) e.V. und unserer Ehrengäste sowie aller Projektpartner, möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Unser besonderer Dank gilt Herrn Minister Jörg Vogelsänger, MLUL, der in seinem Grußwort ein ausdrückliches Bekenntnis und die Unterstützung seines Ministeriums für die Gärtnerbranche und die LAGF als Bildungsstätte ausgesprochen hat.

Er hat es sich auch nicht nehmen lassen, die Geburtstagstorte, die unsere Kollegin, Frau Melanie Kirsch, gezaubert hat, persönlich anzuschneiden, die dann der Vorsitzende der LAGF, Herr Georg Firsching, charmant an die Gäste verteilte.

Ehrengäste beim Empfang:

  • Herr Minister Jörg Vogelsänger - vom Ministerium für Ländliche Entwicklung, Umwelt und Landwirtschaft des Landes Brandenburg (MLUL)
  • Herr Eduard Krassa (Leiter der Abteilung für Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft und Forsten)
  • Herr Dr. Hardi Rabisch

Weitere Ehrengäste waren:

  • Herr Helmut Bartel, MdL, Sprecher der SPD für Wirtschaft und Digitalisierung
  • Herr Tobias Borstel, seit dem 1.06.2018 Bürgermeister von Großbeeren
  • Herr Matthias Lösch, Vorsitzender des Fachverbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Berlin-Brandenburg (FGL) e.V.